I_HeERO lädt zum Abschluss-Event nach Brüssel

Mittwoch, 2. Mai 2018


In den vergangenen drei Jahren hat das europäische Projekt I_HeERO die technische Aufrüstung der Rettungsleitstellen für den Betrieb des eCalls unterstützt. Das automatische Notrufsystem, das seit 31. März 2018 EU-weit für alle neuzugelassenen Pkw-Modelle verpflichtend ist, wird es Rettungskräften ermöglichen, schneller am Unfallort einzutreffen.

Die Projektpartner von I_HeERO laden interessierte Vertreter aus Politik, Kommunen, Wissenschaft und Wirtschaft nun zum Abschluss-Event nach Brüssel ein, um Technologien, Handlungsempfehlungen und die Zukunft des eCalls zu diskutieren.

Das Abschluss-Event findet am Dienstag, 15. Mai 2018, in der Vertretung des Landes Niedersachsen bei der Europäischen Union in Brüssel (Rue Montoyer 61, 1000 Brussels, Belgium) statt.

Weitere Informationen und Anmeldung