ITS mobility trat als Sponsor des 19. IT-Meetings Hildesheim auf

Thursday, 20. February 2020



Das IT-Meeting, in Form eines Lean Coffees, war eine inspirierende und lebhafte Veranstaltung, die vor allem von den mitgebrachten Themen der Teilnehmer gelebt hat.

Das Meeting wurde erfolgreich bereits zum 19. Mal von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hildesheim Region (HI-REG) mbH zusammen mit der COMPRA GmbH und der Stadt Hildesheim durchgeführt. Weitere inhaltliche Unterstützer waren die Stiftung Universität Hildesheim und das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum "mit uns digital!".

An sieben Tischen wurden in kleinen Gruppen Themen zum Schwerpunkt „KI in KMU“ vorgeschlagen, gemeinsam ausgewählt, geclustert und anschließend – je nach Bedarf – ausgiebiger oder auch kürzer diskutiert. Geleitet wurde jede Gruppe von einem Moderator.

Dabei waren den Teilnehmern die Themen

  • Einstieg in die Arbeit mit KI
  • Datenverfügbarkeit
  • Personal und Qualifikation
  • Möglichkeiten durch den Einsatz von KI aber auch
  • Ängste und Ethik

am wichtigsten.

Nicht zu vergessen ist natürlich – wie es sich für ein Lean Coffee gehört – die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, um die grauen Zellen in Schwung zu bringen und die Diskussion anzuregen!